Loading...
Unternehmen2018-06-20T07:16:24+00:00

Unternehmen

Die Delikant Feinkost GmbH ist der führende Hersteller von  Aufstrichen und Füllungen für Brotsnacks.  Delikant sichert den hohen  Qualitätsstandard durch ausgeprägtes Qualitätsmanagement, durch nachhaltigen Einkauf und standardisierte interne Produktionsworkflows.

Die Delikant Unternehmensphilosophie ist so einfach wie stringent:

Starke Innovationsleistung als Garant für erstklassige Produkte in gleichbleibend hoher Qualität, gepaart mit hoher Beratungskompetenz im Snackmarkt.

Allein 9 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sichern in Qualitätsmanagement, Produkt- und Snackentwicklung dieses hohe Niveau und setzen die aufkommenden Trends aus nationalen und internationalen Szenen der Gastronomie und des to go-Marktes in realistische Verkaufskonzepte für die jeweiligen Kundengruppen um.

Die Delikant-Beratung zielt auf rechenbaren Mehrwert für die Kunden. In der Zusammenarbeit mit unseren Snackberatern und Kundenbetreuern erleben unsere Kunden eine nachhaltige Partnerschaft, die auf gemeinsames Wachstum und deutliche Gewinnsteigerung hin optimiert ist.

Delikant sichert den hohen Qualitätsstandard durch ausgeprägtes Qualitätsmanagement, durch nachhaltigen Einkauf und standardisierte interne Produktionsworkflows.

IFS Zertifizierung und EG Betriebserlaubnis für Milchwirtschaft sind die Basis für dieses Qualitätsniveau.

Gründung des Unternehmens: 01.01.1996

Standort: Hansestadt Hamburg,
Sternstraße 108,
20357 Hamburg

Mitarbeiter:
Mitarbeiter Gesamt: 139
Produktion: 60
Lager: 23
Einkauf & Personal: 4
Qualitätsmanagement: 8
Produktentwicklung: 4
Snack Entwicklung: 4
Buchhaltung: 4
Auftragsabwicklung: 3
Vertrieb: 17
Marketing: 6
IT: 1
Technik: 4
Geschäftsführung: 1

Produkte: Aufstriche und Füllungen für Brot-Snacks und Wraps

Zielgruppe: Lebensmittelroßhandel, B2B Kunden, Filialisten aus Bäcker- und Fleischerhandwerk, Snack-Filialisten, Tankstellenbetreiber, Convenienceversorger und die Verkehrsgastronomie

Operationsgebiet: Deutschland und Nachbarstaaten

Besondere Kennzeichen: Innovationskraft, Beratungskompetenz, ausgeprägtes Qualitätsmanagement

Ziele: Ausbau der Marktführerschaft in Deutschland

Geschäftsführender Gesellschafter: Vladimir Muska

In 2018 wird Delikant erneut die Wachstumschancen erfolgreich nutzen.

Mit  der Snack Akademie wird ein weiterer Meilenstein in der Kundenbetreuung erfolgreich ausgebaut. Über regional organisierte Workshops und einen eigenen youtube Channel werden die Kunden rundum mit erfolgsrelevanten Informationen versorgt.

Produktinnovationen, die den Kunden in ihrem Interesse an bewussterer Ernährung genussvoll entgegenkommen und Snack Kreationen, die die aktuellen Trends im Außer Haus Markt widerspiegeln, bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg.

Die Delikant Feinkost GmbH ist der führende Hersteller von Aufstrichen und Füllungen für Brotsnacks.

Unser Leitbild ist die schriftliche Erklärung über unser Selbstverständnis und unsere Grundprinzipien. Es soll für alle Mitarbeiter handlungsleitend und motivierend sein und nach außen deutlich machen, wofür wir stehen.

Produkte und Dienstleistungen

  1. Wir haben eine überdurchschnittlich hohe Produktqualität. Hierfür sind die guten Zutaten, geschmackvollen Rezepturen und hohe Produktionsqualität verantwortlich
  2. Wir haben eine außergewöhnlich hohe Beratungskompetenz.
  3. Wir sind innovativ. Stetige Verbesserung der Produktionsverfahren sowie die permanente Suche nach neuen Geschmackserlebnissen sind uns sehr wichtig.

Marktorientierung

  1. Unser Kernmarkt sind alle gewerblichen Hersteller von Brotsnacks.
  2. Wir beobachten den Snackmarkt sehr genau. Wir sehen frühzeitig neue Trends und setzen Eigene. Dabei reflektieren wir Trends und Innovationen in Hinblick auf ihre Absatzpotentiale.

Kundenorientierung

  1. Wir fühlen uns dafür verantwortlich die Umsätze und Erträge unserer Kunden stetig auszubauen. Unsere Kunden entwickeln sich mit unserer Hilfe immer weiter.
  2. Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden ernst. Wir messen daher regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden und setzen die gewonnenen Erkenntnisse im Sinne unserer Kundenbindung um.
  3. Die intensive Pflege unserer Kunden sichert unsere Arbeitsplätze sowohl jetzt als auch in Zukunft. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist somit Aufgabe jedes Mitarbeiters, egal welche Aufgaben er im Unternehmen erfüllt.

Mitarbeiter

  1. Die Personalauswahl ist grundentscheidend. Wir nehmen uns viel Zeit für die Auswahl der passenden Mitarbeiter.
  2. Jeder Mitarbeiter trägt entscheidend zur Qualität unserer Produkte bei. Er leistet somit einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität seiner Mitmenschen.
  3. Ein hohes Maß an Kommunikation und eine ausgeprägte Offenheit kennzeichnen unseren Umgang miteinander. Bei uns gilt das Prinzip „Wissen teilen“ und nicht das Prinzip „Wissen ist Macht“. Bei auftretenden Herausforderungen besprechen wir uns mit allen Beteiligten. Wir nehmen uns Zeit für die Besprechungen um die Herausforderungen optimal zu lösen.
  4. Wir arbeiten im Team zusammen. Teamleistung ist mehr als die Summe der Einzelleistungen. Die Verantwortung für das Ergebnis trägt aber grundsätzlich eine einzelne Person.
  5. Wir kommunizieren unser Leitbild und informieren unsere Mitarbeiter umfassend und rechtzeitig über Pläne und Ziele. Wir machen somit Zusammenhänge sowie Entscheidungen transparent und nachvollziehbar.
  6. Jeder Abteilungsleiter schenkt seinen Mitarbeitern Aufmerksamkeit. D.h. er geht aktiv auf die Mitarbeiter zu und nimmt sich regelmäßig Zeit für persönliche Gespräche.
  7. Veränderungen werden als Chancen gesehen und nicht als Gefahren. Wir stehen Veränderungen offen gegenüber. Arbeit ohne Veränderungen ist auf Dauer langweilig und monoton.
  8. Wir vergleichen die Leistungen der einzelnen Mitarbeiter nicht miteinander.
  9. Wir vermeiden es unnötig viele Regeln aufzustellen. Die Erreichung der mit den Mitarbeitern vereinbarten Ziele ist die unverzichtbare Grundlage einer dauerhaften Zusammenarbeit.
  10. Jeder Mitarbeiter arbeitet professionell und erfüllt seine Rolle mit Diplomatie und Höflichkeit.
  11. Permanentes Lernen voneinander und von anderen ist uns sehr wichtig. Der Wissensaufbau aller Mitarbeiter ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Effizienz, Sparsamer Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit

  1. Der Respekt vor Natur und Umwelt beeinflussen unser Handeln und unsere Entscheidungen. Jeder Mitarbeiter ist verpflichtet Energie, Rohstoffe und andere Ressourcen so sparsam wie möglich einzusetzen.
  2. Jeder Mitarbeiter setzt sich konzentriert und effizient im Unternehmen ein.
  3. Bei jeder Ausgabe ist eine Kosten-Nutzen-Abwägung notwendig. Eine ausgabenrelevante Entscheidung macht nur Sinn, wenn der Nutzen größer als die Kosten ist.
  4. Der Ressourceneinsatz von Energie und Rohstoffen wird in regelmäßigen Zeitabständen bewertet. Verbesserungen werden festgelegt und auf Zielerreichung kontrolliert.
  5. Wir fühlen uns verpflichtet, den Grad unserer Nachhaltigkeit zu messen und uns ein Bewusstsein dafür zu schaffen. Wir sind bemüht, uns in dem Rahmen zu verbessern, wie es mit unseren anderen Zielen zu vereinbaren ist.

Sicherheit und lebensmittelrechtliche Grundlagen

  1. Die Herstellung von Lebensmitteln ist mit sehr viel Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen verbunden. Jeder Mitarbeiter ist sich dieser Verantwortung bewusst. Er ist der wichtigste Faktor im Qualitätsmanagementsystem.
  2. Wir besitzen ein eingeführtes Qualitätsmanagementsystem, welches sich systematisch mit der Produktsicherheit, -qualität und -legalität befasst.
  3. Unsere gleichbleibende Produktqualität wird durch festgelegte Verfahren und das Einhalten von Spezifikationen sichergestellt.
  4. Wir setzten Maßnahmen um, um Fremdeinwirkungen auf unsere Produkte frühzeitig zu verhindern.

Umsetzung des Unternehmensleitbildes

Es werden jährlich Unternehmensziele formuliert, welche die Grundsätze des Unternehmensleitbildes berücksichtigen. Die Abteilungsziele ergeben sich unter anderem aus den Unternehmenszielen. Die Erreichung der Unternehmens- und Abteilungsziele wird in festgelegten Intervallen geprüft. Im Rahmen unserer Handlungsspielräume versuchen wir unsere beschriebenen ethischen Grundsätze soweit wie möglich umzusetzen.

Delikant Feinkost

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück